Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

JVG-N-Hof
.

China-Reise 2018

China18_001_mittel

Die Studienfahrt des Johann-Vanotti-Gymnasiums nach China ging nun zu Ende.

 

 

 

 

Die erste Woche unserer Studienfahrt haben wir in Nanjing bei unserer Partnerschule verbracht. 

 

Dort besuchten die Schülerinnen und Schüler u. a. Kurse in Kung Fu, Kaligraphie, chinesischer Malerei, Mathematik und natürlich Chinesisch. 

 

China18_002_mittel

 

Unser Rahmenprogramm führte uns bei frühlingshaftem Wetter u. a. zum größten Binnenhafen Chinas am Yangtse, zum Jiming-Tempel und zum John-Rabe-Haus. 

 

Inzwischen ist unsere zweite Woche angebrochen. Wir freuen uns auf den Besuch der Reisterrassen bei Xinhua, den Zhangjiajie-Nationalpark und als Abschluss auf die Metropole Shanghai. 

 

China18_001_mittel

Das Bild zeigt die Gruppe vor dem John-Rabe-Haus. 

 

Am Freitag ging die Studienfahrt des Johann-Vanotti-Gymnasiums nach China zu Ende.

 

Während zwei Wochen erhielten 10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10, die seit einem bzw. zwei Jahren Chinesisch lernen, einen Einblick in Sprache, Kultur und Gebräuche des „Reichs der Mitte“. Unter Leitung der Chinesisch-Lehrerin Frau Tianjian Wang-Stehle und der Geographie-Lehrerin Frau Cornelia Wohlhüter wurden nach einer ersten Woche in Nanjing an der Partnerschule des JVG während der zweiten Woche u. a. Reisfeldterrassen und der Zhangjaijie-Nationalpark, dessen Landschaften die Kulisse für den Kinofilm Avatar bildeten, besichtigt. Stimmungsvoller Abschluss der Fahrt war ein Besuch der Stadt Shanghai.

 

China18_003_mittel.jpg

 

Das Bild zeigt die Gruppe vor der Skyline von Shanghai.



Autor: root -- 28.03.2018; 11:22:19 Uhr



  • PDF
.